Boykottiert Wassersprudel-Geräte «Soda Club»!
Warum wir die – in den besetzten palästinensischen Gebieten hergestellten – Wasser-Sprudelgeräte von «Soda Club» nicht kaufen! Als Konsumenten legen wir Wert auf die Ethik und kaufen Produkte aus Siedlungen in der besetzten Westbank nicht! Die Herstellung von solchen Produkten trägt erheblich zum Fortführen der Vertreibung, Ausgrenzung und Verarmung der palästinensischen Bevölkerung bei.
Besiedlung der West Bank und Jerusalem:
Seit Israel 1967 die palästinensischen Rest-Territorien eroberte, findet dort eine ständige Vertreibung der Einheimischen statt: Damit jüdische Siedlungen entstehen, wird der Boden enteignet, landwirtschaftliche Felder werden zerstört, Häuser abgerissen, Leute deportiert… Dafür leben mittlerweile mehr als eine halbe Million Siedler in der von Israel annektierten Region um Ost-Jerusalem und in der Westbank. Diese Praxis ist eine krasse Verletzung der Genfer Konvention von 1949, deren Depositär die Schweiz ist.
Hier geht es zur vollständigen Erklärung der Gesellschaft Schweiz-Palästina …
Kauft nicht bei diesem Juden
Da sind ja Paralellen zu den Neo-Natzis.
Die palästinensischen Arbeiter wirds freuen. Politische Boykotte zerstören kleine Einkommen der Arbeiter. Der Konzern zieht achselzuckend weg nach China. Zurück bleibt Arbeitslosigkeit Verarmung und Frustration.
Brevo, Bravo
Ist das genau das was Palestinenser brauchen???????????????????
Ja, das klingt als sei es antijüdisch. Die Nazis propagierten ähnlich, korrekt.
Doch es ist nicht antijüdisch, sondern anti-zionistisch gemeint. Was halten Sie von der israelischen Besatzung? Und, falls Sie diese nicht rechtens finden, was könnte man dagegen von der Schweiz aus tun?
Übrigens: der Boykott ist auch innerhalb der Linken nicht unumstritten.
Danke für Ihren Input.